Jugend, Bootswesen, Allgemeines, Einsatz

ResQ-Day 2023

Veröffentlicht: 04.05.2023
Autor: Michael Preuß

Am 24.06.2023 findet der ResQ-Day 2023 des Bereichs Einsatz der DLRG Koblenz e.V. statt.
Hier sind alle unsere jüngeren Mitglieder (ca. 6 - 14 Jahre) eingeladen, um den Alltag eines Rettungsschwimmers zu erleben!
Unsere Einsatzkräfte geben Euch einen Einblick in die vielen Einsatzbereiche, die die DLRG Koblenz u. a. neben der Schwimmausbildung bietet.
Ihr habt Gelegenheit unsere Einsatzfahrzeuge zu erkunden, wir laden Euch zu einer Fahrt mit dem DLRG-Motorrettungsbooten und dem Strömungsretter-Raft ein,
unsere Sanitäter zeigen Euch an einer Erste-Hilfe-Station wie Ihr Verletzungen versorgt, Ihr lernt die wichtigsten Knoten und Rettungsgeräte kennen und vieles mehr....
Außerdem könnt Ihr Euch an der Hüpfburg austoben und die vielen Spiele aus unserem Spielmobil ausprobieren.
Alle Teilnehmer erhalten ein ResQ-Day-T-Shirt! Für die Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.
Das alles findet am 24.06.23 von 13:00 - 18:00 Uhr auf dem Gelände des Wassersportvereins in Koblenz-Metternich direkt an der Mosel statt.
Eine Online-Anmeldung über unsere Homepage ist ab sofort bereits möglich: Online-Anmeldung
Flyer zur Veranstaltung werden beim Training mittwochs und sonntags verteilt.
Wir freuen uns auf Euch!