Helfen Sie uns mit Ihrer Spende

Die DLRG Koblenz e.V. finanziert sich fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Zwar erhalten wir auch einige wenige öffentliche Zuschüsse. Diese werden jedoch durch die uns in Rechnung gestellten Badmieten und die Unterhaltungskosten für unser Ausbildungszentrum restlos aufgezehrt und reichen leider für die Unterhaltung unser Einsatzfahrzeuge und der umfangreichen Einsatzgeräte bei Weitem nicht aus.
Auch für die wichtige Jugendarbeit sind wir dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Den Spendenzweck können Sie selbst festlegen: z.B. Ausbildung, Wasserrettungsdienst, Jugendarbeit.

Nicht die Höhe der Spende entscheidet – jeder Spendenbetrag hilft uns!
Als Spender mit einem Dauerauftrag oder einer Einzugsermächtigung helfen Sie uns natürlich in besonderer Weise, vorausschauender zu planen.

Auch gibt es aus den verschiedenen Anlässen eine Möglichkeit zu spenden:

• Weihnachtsspende

Firmeninhaber informieren Ihre Kunden, dass Sie anstelle von Weihnachtsgeschenken der
DLRG Koblenz e.V. eine Spende überreichen und erhalten natürlich in entsprechender Höhe eine Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt.

• Geburtstags- oder Jubiläumsspende

Es gibt viele Anlässe zu feiern. Anstelle von Geschenken bitten Sie um Spenden und überweisen anschließend den Gesamtbetrag. Oder Sie bitten die Gäste einen Betrag mit Stichwort unmittelbar auf das Konto der DLRG Koblenz e.V. einzuzahlen.
So können auch Sie dazu beitragen, Leben zu retten. Gerne senden wir Ihnen kostenlos Informationsmaterial zur Arbeit der DLRG Koblenz e.V. zu.

• Kondolenzspenden

Es gibt viele Formen, seine Anteilnahme bei einem Todesfall auszudrücken. Eine davon sind Spenden zugunsten der DLRG Koblenz e.V. anstelle von Blumen- oder Kranzspenden.
Ein Hinweis auf der Trauerkarte oder in den Anzeigen informiert über Ihren Wunsch.

• Testament

Mit einem Testament können Sie die Zukunft nachhaltig gestalten. Mit Vermächtnissen oder testamentarischen Verfügungen können Sie unsere humanitäre Arbeit unterstützen und so viel Gutes bewirken.

• Stiftung

Möchten Sie die Wasserrettung in besonderer Form unterstützen, können sie unter unserem Dach eine auch eine Stiftung errichten, die Ihren Namen trägt und damit die DLRG Koblenz e.V. ganz langfristig fördern.

Steuerbegünstigt
Zuwendungen an die DLRG Koblenz e.V. können beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden.

DLRG Koblenz e.V.

Sparkasse Koblenz