Lehrgänge und Kurse

Moselschwimmen 2024 (Nr.: 2024-0009)

100-Jahre DLRG Koblenz

Moselschwimmen 2024

freie Plätze vorhanden

Alle Schwimmer, die einmal eine längere Strecke in der Mosel schwimmen möchten.

(einzureichen bis 16.06.2024)
  • Mindestalter 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Hiermit bestätige ich, dass ich gesundheitlich in der Lage bin, an der Veranstaltung teilzunehmen.
  • Mir ist bewusst, dass die DLRG Koblenz e.V. keinerlei Haftung für Wertgegenstände übernimmt.
Inhalt

Auch zu unserem 100-jährigen Jubiläum bieten wir wieder unser Moselschwimmen an - wenn auch in etwas abgewandelter Form. Zur Feier des Jahres wird unser Moselschwimmen noch etwas größer, komfortabler und spaßiger.
Neben dem eigentlichen Schwimmen wird es danach für alle Schwimmer*innen noch eine kleine Beachparty geben.
Deshalb ändert sich dieses Jahr auch die Location unseres Schwimmens: Check-In und Ziel befinden sich am Statt-Strand Koblenz.

Gestartet wird um 15 Uhr vom Moselbogen in Koblenz-Güls (Transfer vom Statt-Strand per Sonderbus).

Ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie eine E-Mail mit weitergehenden Infos (bitte beachten Sie bereits jetzt die Infos unter Sonstiges).

DLRG Koblenz e.V.
Verwalter
Leiter Einsatz (Kontakt)
Statt-Strand Koblenz, Universitätsstraße, 56070 Koblenz
Termin
29.06.24 13:45 Uhr bis 21:00 Uhr - Statt-Strand Koblenz: 56070 Koblenz, Universitätsstraße

Meldeschluss
16.06.2024 23:59
Maximal: 200
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 20,00 € für Startgebühr
  • 15,00 € für Startgebühr (Mitglied)
Mitzubringen sind
  • Schwimmbekleidung (Neoprenanzüge sind erlaubt aber nicht verpflichtend)
  • Handtuch
  • Badeschuhe
  • Geld für Essen/Getränke
  • gute Laune

• Keine Zeitmessung durch den Veranstalter möglich.
  • Treffpunkt und Check-In befinden sich am Statt-Strand Koblenz (folgen Sie der Beschilderung vom Parkplatz).
  • Die Schwimmer*innen werden mittels Linienbussen zum Startpunkt am Moselbogen transportiert. Dort findet der gemeinsame Start statt. Am Start können Handtücher/Badeschuhe etc. abgegeben werden.
  • Ziel und Afterbeachparty finden am Statt-Strand statt.
  • Eine verkürzte Schwimmstrecke wird angeboten. Bitte wählen Sie dies bei der Anmeldung aus.
  • Alle Schwimmer*innen müssen persönlich und pünktlich (13:45-14:15 Uhr) am Check-In eingecheckt werden.
  • Es werden Badekappen zur Verfügung gestellt. Das Tragen der Kappen ist verpflichtend.
  • Anmeldungen werden ausschließlich über das Anmeldeportal angenommen. Eine Anmeldung nach Anmeldeschluss ist in keinem Fall möglich.
  • Wertsachen können abgegeben werden. Die DLRG Koblenz e.V. übernimmt jedoch keinerlei Haftung für Verluste.
  • Bei minderjährigen Teilnehmern muss eine Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten vorgelegt werden (downloadbar während der Anmeldung). Zusätzlich muss eine verantwortliche Person die am Schwimmen teilnimmt während des Check-Ins benannt werden.
  • Die DLRG Koblenz e.V. behält sich als Veranstalterin vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen Schwimmer*innen von der Veranstaltung auszuschließen.
  • Eine Rückerstattung der Startgebühr findet bei Nichtantritt nicht statt (unabhängig vom Grund der Nichtteilnahme).
  • Wir behalten uns vor, die Veranstaltung aufgrund von besonderen Wetterbedingungen oder anderen Gründen, die die reibungslose Durchführung des Moselschwimmens behindern, abzusagen. Sie werden über die bei der Anmeldung angegebene E-Mailadresse informiert. Eine (Teil-)Erstattung des Startgelds bei Absage durch den Veranstalter erfolgt auf die entsprechende Zahlungsart zurück.