Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der DLRG Koblenz e.V.

Diese Seite dient als Informationsquelle für Mitglieder, Freunde, Sponsoren und alle, die sich für unsere Arbeit und Themen rund um die Wasserrettung in der Stadt an Rhein und Mosel interessieren.
Sie haben Anregungen und Wünsche zu dieser Website?
Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!

Kontakt: Webmaster

News

09.05.2019 Donnerstag

 

Arbeitsreiches Wochenende für unsere Einsatzkräfte im Bootsdienst


Start der Eurega im Schutzhafen St. Goarshausen

Start der Eurega im Schutzhafen St. Goarshausen

EUREGA 2019, Rhein in Flammen am Siebengebirge, LV-Bootsführerlehrgang Praxis


Der erste Einsatz zur Absicherung der Europäischen Ruderregatta (EUREGA 2019) begann bereits für die Einsatzkräfte früh morgens gegen 6:30 Uhr am Vereinsheim. Der Bootstrupp mit dem MRB Delphin machte sich einsatzbereit auf den Weg zum Treffpunkt nach St. Goar. Dort erwarteten uns bereits die DLRG-Einheiten aus dem Landesverband Nordrhein, die bereits ihre erste Schnee-Etappe durch die Vordereifel hinter sich gebracht hatten. Nach dem gemeinsamen Slippen fuhren die 6 DLRG-Motorrettungsboote bei eisigen Temperaturen zum Start der Regatta in den Loreley-Hafen, um nach einer kurzen Einsatzbesprechung auch gleich die Absicherung der 1. Startgruppe (Rudervierer mit Steuermann) durchzuführen. Die Europäische RheinRegatta ist ein internationaler Rudermarathon von der Loreley nach Bonn,... mehr