Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Weihnachtsbasteln

Veröffentlicht: 03.12.2023
Autor: Alexander Neupert

Am vergangenen Samstag veranstaltete die DLRG-Jugend einen Bastelnachmittag.
Die Helfer konnten nach einigen Vorbereitungen die Kinder um 14.00 Uhr in Empfang nehmen.
Es gab verschiedene Stationen, an denen unterschiedliche Weihnachtsdekorationen gebastelt werden konnten.
Zuerst wurden Schnee-Eulen aus Pinienzapfen und Pinguine aus Tannenzapfen gemacht. Danach konnten sich die Kinder zwischen Pompons und kleinen Adventskränzen entscheiden.
Auch für Verpflegung wurde gesorgt; so gab es beispielsweise passend zur Weihnachtszeit Plätzchen und Kinderpunsch, aber auch Wasser und Apfelschorle.
Alles in Allem war es ein gemütliches Beisammensein mit ganz viel Spaß und tollen Basteleien, welche die Kinder selbstverständlich auch mit nach Hause nehmen durften.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.