Bootswesen, Einsatz

Unterstützung bei der Absicherung des Raiffeisen-Triathlons in Neuwied

Veröffentlicht: 18.09.2022
Autor: MP

Heute Morgen folgte nach dem nächtlichen Einsatz bei Rhein in Flammen St. Goar gleich die nächste Veranstaltung für den Bereich Bootswesen der DLRG Koblenz .
Wir unterstützten die DLRG Neuwied neben einigen anderen DLRG-Einheiten mit unserem Bootstrupp und dem Motorrettungsboot Delphin bei der Triathlon-Absicherung der verschiedenen Schwimmstrecken im Rhein.
Hierbei galt es zum einen die Schwimmer soweit wie möglich unter Land zu halten und außerdem einige Gefahrenpunkte im einem Fließgewässer wie Fahrwassertonnen, Steiger und auch eine erhöhte Strömungsgeschwindigkeit am Ziel entsprechend zu berücksichtigen.