Einsatz , Sanitätsdienst

Ein Abzeichen für unsere Einsatzkräfte
Umzug in Vallendar
Närrische Lese-Sitzung in der Rhein-Mosel-Halle

Das närrische Treiben hat ein Ende und die Fastenzeit hat begonnen! In den vergangenen Wochen unterstützen wir die Koblenzer Jecken auf einigen Veranstaltungen und stellten  den Sanitärdienst bereit.
Begonnen hat die Karnevalszeit für uns am 26. und 27.01.2024 beim Lützeler Carnevals Verein e.V.. Dort sicherten wir sowohl die große Party am Freitag, als auch die Karnevalssitzung am Samstag Abend ab.
In der Rhein-Mosel-Halle übernahmen wir am 07.02.2024 den Sanitätsdienst der närrischen Lese-Sitzung  des Katholischen Lesevereins.
Am Karnevalssonntag unterstützten wir die DLRG Ortsgruppe Vallendar bei der Absicherung ihres Karnevalsumzugs.

Nach Herantreten des DRK Koblenz, welche die DLRG um personelle Unterstützung in der karnevalistischen Zeit bat, unterstützen wir auch hier bei der Absicherung des Umzugs im Koblenzer Stadtteil Arenberg, bei der Karnevalssitzung in der Turnhalle Wallersheim und beim Rosenmontagszug in Koblenz, wo wir unseren MTW als Unfallhilfestelle am Forum Mittelrhein Koblenz positioniert haben.

Insgesamt leisteten unsere Sanitäter in der Karnevalszeit 87 Stunden Sanitätsdienst. Darunter waren insgesamt 16 medizinische Versorgungen, von denen zwei Patienten an den Rettungsdienst übergeben und in einem umliegenden  Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, der DLRG OG Vallendar und dem DRK Koblenz.

Suchen Sie den passenden Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Dann kontaktieren Sie uns über das Formular auf unsere Homepage unter folgendem Link:

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest die Ausbildung zum Sanitäter machen? Na dann nichts wie los auf unsere Hompage.  Melde dich bei uns und werde DLRG-Sanitäter.

Infos auf unserer Homepage https://koblenz.dlrg.de
Oder per E-Mail an: medizin@koblenz.dlrg.de