Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Koblenz e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Koblenz e.V. findest du hier .
Im Rahmen der diesjährigen Bootsführerausbildung hat Philipp Doetsch am Samstag, 29.09.2018 die theoretische und praktische Prüfung zum DLRG-Bootsführerschein erfolgreich bestanden.
Innerhalb der Bootsführer-Ausbildung wird auf mehreren Lehrgängen ein umfangreiches praktisches und theoretisches Fachwissen in den Bereichen Verkehrsrecht, Bootskunde, Seemannschaft, Motorenkunde, Sicherheit auf Booten, Ausrüstung und einiges mehr vermittelt, welches dann bei der Prüfung in mehreren Prüfungsteilen absolviert werden muss.
Gerade auf größeren Binnengewässern, wie Seen oder Flüssen sind die Motorrettungsboote der DLRG mitunter die wichtigste Einsatzkomponente, die es allerdings auch besonders verantwortungsvoll zu führen gilt.
Der Prüfungstag für die 15 Bootsführeranwärter aus Boppard, Andernach, Trier, Bad Kreuznach, Mainz, Frankenthal, Landau, Neuhofen und Koblenz startete bereits um 08:30 Uhr im DLRG-Bildungszentrum Lehmen mit der theoretischen Prüfung für den DLRG-Bootsführerschein sowie für den amtlichen Sportbootführerschein Binnen.
Danach folgten die praktischen Prüfungsteile Motorenkunde, Seemannschaft, Sicherheit und Fahrpraxis in Brodenbach.
Zwei Ausbilder/Prüfer für das Bootswesen unserer Ortsgruppe unterstützten den Lehrstab Bootswesen des Landesverbandes im Prüfungsteil Fahrmanöver.
Nach einem aufregenden Prüfungstag gratulierte der Referatsleiter Bootswesen des Landesverbandes Ralf Maus gegen 18:00 Uhr allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung zum DLRG-Bootsführerschein Binnen.
Wir gratulieren Philipp Doetsch zum Bootsführerschein Binnen und hoffen, dass er uns für die zahlreichen Einsätze im Bootswesen der DLRG Koblenz lange zur Verfügung steht.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.