Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemeines, Einsatz

Katastrophenschutz-Helfergrundausbildung

Veröffentlicht: 27.09.2023
Autor: Michael Preuß
Quelle: DLRG WRZ RH
Quelle: DLRG WRZ RH
Quelle: DLRG WRZ RH
Quelle: DLRG WRZ RH
Quelle: DLRG WRZ RH

Am vergangenen Wochenende führte der Wasserrettungszug Rhein-Hunsrück einen Lehrgang zur Helfergrundausbildung durch.
Dabei wurden auch vier Einsatzkräfte der DLRG Koblenz e.V. zu Helfern im Katastrophenschutz und der allgemeinen Hilfe weitergebildet.
Der Lehrgang umfasste, neben rechtlichen und einsatztaktischen Theorieeinheiten am Samstag, vor allem viele praktische Themen.
So lernten die Teilnehmer am Sonntag im Rahmen einer Stationsausbildung den richtigen Umgang mit Stromerzeugern, den Aufbau von Zelten, das Befüllen von Sandsäcken, das Anfertigen von Skizzen sowie den Umgang mit Feuerlöschern.
Wir bedanken uns beim Ausbilder-Team des WRZ RH für die Durchführung der KatS-Ausbildung. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.