Allgemeines, Einsatz

Eulenkinder on Board

Veröffentlicht: 13.09.2022
Autor: JD

Am letzten Freitag konnte die DLRG Koblenz sich bei der Aktion "Eulenkinder on Board" des SMC vorstellen.
Für 46 Viertklässler*innen der Grundschule Oberdorf Metternich organisierte der Verein ein wahres Paradies des Wassersports. Die Kinder konnten Motorboot fahren, einen Crash-Kurs in Knotenkunde und Jetski-Handling machen und die Arbeit der DLRG kennenlernen.
Dabei präsentierten wir den jungen Wasserbegeisterten unser Einsatzraft samt Wildwasser-Feeling. Auch das Einsatzfahrzeug konnte für viel Begeisterung bei den Kindern sorgen.
Uns ist es wichtig bereits die Jüngsten auf die Gefahren am und im Wasser hinzuweisen, aber eben auch den Spaß am Wassersport zu vermitteln.
Wir danken dem SMC Koblenz herzlich für die Möglichkeit zur Mitwirkung bei der sehr gelungenen Aktion.