Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bootswesen, Allgemeines, Einsatz

Electronic Wine Festival 2022 am Dt. Eck

Veröffentlicht: 19.06.2022
Autor: MiP

Am Freitag und am Samstag sorgten unsere DLRG-Einsatzkräfte für die Sicherheit der Besucher des Electronic Wine Festivals am Dt. Eck.
Bei sommerlichen Temperaturen waren wir mit dem DLRG-Motorrettungsboot Delphin zur wasserseitigen Absicherung an Rhein und Mosel
bis jeweils 02:00 Uhr in der Nacht im Einsatz.
Hierbei musste der ein oder andere der über 5000 Besucher an der Spitze des Dt. Ecks auf die Gefahren im Uferbereich hingewiesen werden.
Eine Person suchte dann aber doch eine Abkühlung direkt an der Moselmündung.
Durch den schnellen Einsatz unserer Bootsbesatzung wurde das Baden umgehend beendet.
Der Sanitätsdienst wurde durch die Einsatzkräfte der DRK-Ortsvereine innerhalb des Kreisverbands Mayen-Koblenz sichergestellt.
Die Zusammenarbeit hat bestens funktioniert und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Einsätze.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.