Bootswesen, Einsatz

Electronic Wine am Dt. Eck

Veröffentlicht: 16.06.2024
Autor: Michael Preuß

Auch in diesem Jahr sorgten am letzten Freitag und Samstag unsere DLRG-Einsatzkräfte für die Sicherheit der Besucher des Electronic Wine-Festivals am Dt. Eck bis jeweils 02:00 Uhr in der Nacht.
Bei wechselhaftem Wetter am Freitagabend mit einigen Regenschauern füllte sich das Dt. Eck zum ausverkauften Festival mit ca. 5000 Besuchern. Ab Mitternacht startete die sogenannte Silentdisco, bei der die Besucher über Kopfhörer auf drei verschiedenen Kanälen zu drei verschiedenen DJ´s tanzen konnten.
Parallel dazu trafen sich zudem viele Fussball-Fans im Biergarten am Dt. Eck, wo beim PublicViewing das EM-Spiel Deutschland:Schottland auf mehreren Grossleinwänden übertragen wurde und bei jedem Tor die Stimmung besser wurde.
Einige wenige der zahlreichen Besucher mussten an der Spitze des Dt. Ecks auf die Gefahren im Uferbereich hingewiesen werden.
Der Sanitätsdienst wurde durch die Einsatzkräfte der DRK-Ortsvereins Waldesch sichergestellt.
Wasserseitig verliefen die Einsätze am Wochenende ohne besondere Vorkommnisse.