DLRG Koblenz auf dem Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht: 04.12.2023
Autor: Michael Preuß
Unser Weihnachtspersonal im karitativen Weihnachtshäuschen mit Jonas, Sarah, Manfred, Alex, Michael, Marcel

Am letzten Sonntag konnte sich die DLRG Koblenz auf dem Weihnachtsmarkt in Koblenz im karitativen Weihnachtshäuschen präsentieren.
In dem Häuschen in bester Lage nahe der Citykirche und dem Rathaus bieten täglich wechselnd Vereine und Organisationen Informationen und viel Selbstgemachtes an, um Spenden und Unterstützer für einen guten Zweck zu gewinnen.
Ab einer Spende von 5€ konnten die Besucher an unserem von weitem gut sichtbaren DLRG-Stand ein kleines Präsent auswählen. Neben einem "DLRG-Koblenz"-Taschenwärmer oder einem Schlüsselanhänger mit Lampe freuten sich die meisten Spender sehr über eine gelbe DLRG-Ente mit passender Weihnachtsmütze.
Ansonsten beantwortete unser fleißiges Standpersonal viele Fragen über die Schwimmausbildung, die Aufgaben und die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der DLRG.
Vielen Dank an Sarah, Alex, Manfred, Andreas, Marcel, Jonas und Michael für die Präsentation und Betreuung unseres DLRG-Weihnachtsstands bei sehr winterlichen Temperaturen.