Der Oberbürgermeister zu Besuch

Veröffentlicht: 07.09.2022
Autor: Phillipp Heimbach
Philipp Doetsch (Leiter Ausbildung), Peter Theisen (stellv. Vorsitzender), Bernd Kasper (Vorsitzender), David Langner (OB), Jonas Degen (Leiter Einsatz), Michael Preuß (Referent Bootswesen), Phillipp Heimbach (Referent Technik)
Präsentation einiger Einsatzmittel der DLRG Koblenz
Präsentation der Strömungsretter-Ausrüstung
MRB Delphin
Strömungsretter-Ausrüstung

Heute hatten wir den Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Herrn David Langner zu Besuch in unserer Unterkunft. Der Oberbürgermeister informierte sich bei seinem Besuch im Stadtteil Rauental über die Arbeit der DLRG in Koblenz. Er konnte sich ein Bild der aktuellen Unterkunftssituation machen und bekam eine Präsentation über unsere zahlreichen Aktivitäten in den Bereichen Ausbildung und Einsatz (Schwimmen, Rettungsschwimmen, Erste-Hilfe, Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst, Bootswesen und Strömungsrettung)

Auf den Bildern sind zwei unserer Einsatzfahrzeuge zu sehen, das Rettungsboot Delphin und der Anhänger unseres Strömungsrettertrupps.