34. Moselschwimmen der DLRG Koblenz e.V.

Veröffentlicht: 18.05.2022
Autor: Webmaster

Am 09.07.2022 ist es wieder soweit -  Die Rettungsschwimmer der DLRG Koblenz e.V. steigen zum jährlichen Schwimmen in die Mosel.
Geschwommen wird von Güls bis zum Gelände des Post-Sportvereins Koblenz am Rohrerhof in Metternich.

Die Streckenlänge beträgt ca. 4,0km. Zu diesem Schwimmen lädt die DLRG aber auch alle Interessenten ein, die einmal in der Mosel eine längere Strecke schwimmen wollen. Das Schwimmen wird von Motorrettungsbooten der DLRG sowie von Fahrzeugen am Ufer begleitet und abgesichert.

Das Mindestalter beträgt 12 Jahre und eine gute körperliche Verfassung ist Voraussetzung.

Treffpunkt der Schwimmer ist ab 14:00 Uhr am Rohrerhof, der Start wird gegen 15:00 Uhr in Güls erfolgen.

Für den Transfer der Schwimmer zum Start ist gesorgt, auf dem Gelände des Post-Sportvereins besteht nach dem Schwimmen die Möglichkeit zum Duschen.

Anschließend lädt die DLRG Koblenz e.V. noch zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Leckerem vom Grill und gekühlten Getränken ein.

Anmeldung hier:

Die DLRG Koblenz freut sich über eine rege Teilnahme!!!