Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Allgemeines

Weihnachtsschwimmen im Beatusbad

Veröffentlicht: 20.12.2022
Autor: MiP
Weihnachtsschwimmen im Beatusbad
Der Weihnachtsmann mit den Rentieren in seinem Wasser-Schlitten.
Die Fahrt im Raft begeisterte die Teilnehmer...
Die vielen fleißigen Helfer...
Unser Weihnachtsstand mit Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen

Am letzten Sonntagstraining organisierten viele fleißige Helfer das Weihnachtsschwimmen der DLRG Koblenz. Trotz leider zahlreicher krankheitsbedingten Absagen konnten wir  40 Einzelteilnehmer und 6 Familien zum Wettkampf, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, begrüßen. Gerade in den Altersklassen AK 9/10 (2012/2013) und AK11/12 (2010/2011)  lieferten sich die vielen Einzelteilnehmer dennoch ein spannendes Rennen.
Anschließend folgte der Familienwettkampf, bei dem 2 bis 4 Personen aus zwei Generationen insgesamt 100m Freistil bewältigen mussten.
Nach den einzelnen Läufen wurde es in der Schwimmhalle auf einmal dunkel und von der gegenüberliegenden Beckenseite tauchte der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren im DLRG-Raft auf. Er begrüßte alle Teilnehmer und Besucher und hatte für alle natürlich auch eine kleine Weihnachtsüberraschung dabei.
Alle Kinder durften außerdem mit seinem "Wasser-Schlitten" eine kurze Runde im Schwimmbecken fahren.
Es folgte die Siegerehrung mit Urkunden, Medaillen und Pokalen.
Zum Abschluß wurden alle Mitglieder und Eltern noch zu einem Kinderpunsch oder Glühwein an unserem Weihnachtstand vor dem Beatusbad eingeladen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.