Allgemeines, Einsatz , Sanitätsdienst

Zwei unserer Sanitäter auf der Festung Ehrenbreitstein
KO 1/19-1 in herrlicher Kulisse
Der Sanitätsrucksack -Einsatz-

Beim Event ,,Christmas Garden‘‘ sind wir dieses Jahr von sanitätsdienstlicher Seite vertreten. Die Unterstützungsanfrage kam vom Malteser-Hilfsdienst aus Koblenz. Gerne kamen wir der Anfrage nach und leiteten diese an unsere Sanitäter weiter. Doch was ist überhaupt der Christmas Garden. Hier eine kurze Erklärung.

,,Der Christmas Garden ist eine winterliche Oase, in der Freund: innen, Kolleg: innen, Paare und die ganze Familie einen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre verbringen können. Der Christmas Garden entführt auf einem circa zwei Kilometer langen Rundweg durch die imposante Festung Ehrenbreitstein mit zahlreichen glitzernden Illuminationen in eine magische Weihnachtswelt.‘‘ (Zitat: https://www.christmas-garden.de).

Gestartet ist das Event am 17.11.2022 und geht bis zum 08.01.2023. Unsere Einsatzkräfte übernehmen an Tagen den kompletten Sanitätsdienst oder unterstützen die Kräfte der Malteser von 16:30 bis 22 Uhr.

Insgesamt leisten wir für die Veranstaltung von November bis Januar mit fünf Sanitätern an 16 Tagen 148,5 Stunden Sanitätsdienst.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Sanitäter und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen des Malteser-Hilfsdienstes aus Koblenz.