Allgemeines, Rettungssport

Leni bei der Wende
Die Mannschaft: Luise, Leni, Alina, Sophie, Annika
Siegerehrung im Einzel

Am vergangenen Samstag fanden die Kreisverbandsmeisterschaften (KVM) Rhein-Mosel in Emmelshausen statt.
Die DLRG Koblenz nahm mit einer Mannschaft in der Altersklasse (AK) 12 und im Einzel mit fünf Schwimmerinnen in den AK 9/10 und AK 12 teil. Außerdem unterstützen ein Kampfrichter und zwei Helfer den Wettkampf.

Neben den Ortsgruppen aus dem ehemaligen Bezirk Rhein-Mosel waren auch Schwimmer aus Idar-Oberstein, Bad Sobernheim, und Echternacher Brück/Irrel vertreten, die den Wettkampf zur Qualifizierung für die Landesmeisterschaften nutzen wollten. Vormittags fand der Mannschafts- und nachmittags der Einzelwettkampf statt.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die Meisterschaften zu einem langen Tag im Schwimmbad. Nachdem wir um 7:30 Uhr am DLRG-Ausbildungszentrum losgefahren waren, kehrten wir müde, aber erfolgreich gegen 20:30 Uhr zurück.
Die Mannschaft der DLRG Koblenz belegte einen guten zweiten Platz. Beste Einzelteilnehmerin war Leni Marie Preuß. Sie belegte in der AK 9/10 mit deutlichem Abstand einen hervorragenden ersten Platz und kann damit bei den Landesmeisterschaften starten.