News-Details

31.12.2018 Montag Weihnachtsschwimmen der DLRG Koblenz

Start des Weihnachtsschwimmens

Jedermann-Wettkampf

Der Weihnachtsmann war auch da....

Traditionell endet das Trainingsjahr der DLRG Koblenz mit dem Weihnachtsschwimmen.
Organisator und Ausrichter ist die Jugend der DLRG Koblenz. So auch am 16.12.2018 im Beatusbad.
Nachdem die Meldelisten für das Schwimmen in der Einzelwertung ergänzt waren, wurden die Altersklassen zusammengestellt.
Vor dem ersten Start zeigte Marcel wie ein gelungener Startsprung aussehen sollte und die ersten TeilnehmerInnen konnten für den Start aufgerufen werden.
Der Wettkampf wurde je nach Altersklasse mit einer Bahn schwimmen oder mit Wende zwei Bahnen ausgeführt. Die Jüngsten schwammen eine Bahn mit Poolnudel. Das Wettkampffieber hatte alle gepackt. Es wurden verschiedene Disziplinen geschwommen so z.B. Freistil, Rückenschwimmen, mit Ring auf dem Kopf oder mit Poolnudel. An Spaß fehlte es nicht, jedoch lief die Zeit davon und das Familienschwimmen musste entfallen. So ging es direkt zum Jedermannwettkampf. Alle, die mitmachen wollten, schwammen gleichzeitig über die Beckenbreite in einem jeweils vom Moderator angekündigten Schwimmstil; die jeweils letzten drei SchwimmerInnen schieden aus. So wurden letztendlich drei Sieger ermittelt.
Zum Ende der Veranstaltung verteilte der Weihnachtsmann mit Gehilfin die Urkunden für die TeilnehmerInnen der Einzelwertung und jedes Mitglied erhielt eine gefüllte Weihnachtstüte.
Mit frohen Weihnachtswünschen und einem guten Rutsch verabschiedet man sich bis ins neue Jahr.

Kategorie(n)
Jugend, Allgemeines

Von: Dieter Modes

E-Mail an Dieter Modes:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden