News-Details

05.08.2018 Sonntag Schwimmbadfest im Freibad Oberwerth

Schwimmbadfest im Freibad Oberwerth

Früh übt sich

Andrang bei den Rutschbahnmeisterschaften

Einige Funktionäre und Helfer der DLRG Koblenz e.V. bereiteten am Sonntagmittag die gemeinsame Aktion vom Sport- und Bäderamt und verschiedenen Vereinen das Schwimmbadfest auf dem Oberwerth vor.
Nach dem Aufbau und einer kleine Stärkung wurde von der DLRG  in diesem Jahr die Wasserrettung und Bergung in den Vordergrund gestellt.
Jeder der wollte, konnte versuchen Dummys, Übungspuppen und 5 kg Ringe aus dem ca. 160 cm tiefen Wasser aus dem Schwimmerbecken zu bergen und abzuschleppen und auch im 2-Mann-Team über eine Strecke zu transportieren. Unter wachsamer Aufsicht und fachkundiger Anleitung wagten sich nicht nur Schwimmer an diese Aufgabe, es trauten sich selbst die kleinsten Seepferdchen-Kandidatinnen und -Kandidaten an diese Aufgabe und waren stolz die Gegenstände an die Oberfläche zu bringen. Parallel dazu wurde von der DLRG auch die Rutschbahnmeisterschaft ausgerichtet und betreut.
Gegen 16:00 h erhielten die Siegerinnen und Sieger ihre Urkunden und ein kleines Präsent von Dezernent Berthold Flöck überreicht.
Auf Plakaten und in Gesprächen wurde für die DLRG geworben und einige Schwimmbadbesucher zeigten sich sehr an unserem Verein interessiert.
Mit einem herzlichen Dank verabschiedet Bernd Kasper alle Helfer nach einem wirklich heißen Wochenende.

Kategorie(n)
Allgemeines

Von: Oeka

E-Mail an Oeka:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden