News-Details

10.09.2019 Dienstag  Tag der offenen Tür an der LFKS

Am Tag der offenen Tür an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz (LFKS) auf dem Asterstein präsentierte sich auch die DLRG.
Mehrere Ortsgruppen beteiligten sich mit Fahrzeugen und Material vor Ort, um die verschiedenen Einsatzbereiche in der DLRG vorzustellen.
Neben Boots-, Tauch- und Strömungsrettertrupps wurden auch der Gerätewagen "Wasserrettung" sowie eine DLRG-Einsatzdrohne ausgestellt.
Die DLRG Koblenz war mit einem Bootstrupp und mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Obwohl das Wetter leider sehr regnerisch war, fanden doch zahlreiche Besucher den Weg zur LFKS, um sich über die Arbeit der Feuerwehr sowie der Hilfsorganisationen zu informieren.
Insb. in den Regenpausen war unser Motorrettungsboot Delphin beliebter Anziehungspunkt und "Spielplatz" für die jüngeren Besucher.
Außerdem hatten die Kinder die Gelegenheit mit dem Raft auf dem kleinen Teich an unserem Ausstellungsgelände ein paar kleine Runden zu drehen.
Insgesamt bot der Tag eine gute Möglichkeit die vielfältigen Aufgaben der hauptamtlichen Organisationen sowie der ehrenamtlichen Hilfsorganisationen kennenzulernen,
um auch eine weitere Zusammenarbeit zu intensivieren.

 

Kategorie(n)
Bootswesen, Allgemeines, Einsatz

Von: MiP

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an MiP:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden